Wie finde ich die Informationen auf der Seite?
Die Informationen sind nach Themen sortiert:
So können Sie die Informationen leichter finden.
Zum Beispiel: Sie wollen wissen, ob das Gericht eine neue Entscheidung getroffen hat. Dann können Sie auf "Entscheidungen" klicken. Dort finden Sie alle Informationen über das Thema Entscheidungen.
Im letzten Punkt haben wir noch einmal alle wichtigen Formulare aufgeschrieben. Das bedeutet: Auch in den anderen Punkten finden sich Formulare. Wenn Sie ein Formular suchen, können Sie die Informationen so leichter finden.
Zum Beispiel: Sie wollen das Gericht besuchen. Sie wissen aber nicht, wo das Besucherformular auf der Internet-Seite zu finden ist. Deshalb finden sich im letzten Punkt alle Formulare der Seite, damit man das Gericht immer gleich erreichen kann.
Hilfen auf jeder Seite
Ganz links auf unserer Seite finden Sie immer diese dunkelgrüne Leiste:
Hier können Sie alle Seiten nach Wörtern durchsuchen.
Hier finden Sie zum Beispiel Entscheidungen in englischer Sprache.
Hier finden Sie zum Beispiel Informationen, wer die Seite geschrieben hat.
Hier können Sie Kontakt zu den Menschen aufnehmen, die diese Internet- Seite machen
Hier finden Sie das Inhalts-Verzeichnis von der Internet-Seite. Hier können Sie sehen, was es alles auf dieser Seite gibt.
Ganz oben finden Sie auf unserer Seite immer die Leiste mit den Themen:
Hier finden Sie zum Beispiel alle aktuellen Entscheidungen. Es gibt auch viele alte Entscheidungen.
Hier können Sie Texte und Informationen lesen, die viele Leute interessieren.
Hier gibt es viele Informationen zum Gericht.
Zum Beispiel: Wie ist das Bundesverwaltungsgericht entstanden? Was macht das Bundesverwaltungsgericht? Was war vorher in dem Gebäude, in dem das Bundesverwaltungsgericht heute arbeitet? Diese Fragen werden erklärt.
Hier gibt es viele weitere Informationen.
Zum Beispiel: Es gibt viele Informationen über die neuen, alten und ganz alten Bücher aus der Bücherei.
Wenn Sie auf ein Thema klicken, sehen Sie auf der linken Seite neue Wörter.
Zum Beispiel: Sie wollen mehr über das Bundesverwaltungsgericht wissen. Klicken Sie auf "Weitere Informationen".
Sie sehen jetzt, welche anderen Informationen Sie auf der Seite lesen können. Jetzt können Sie sich wieder entscheiden, worüber Sie mehr wissen wollen.
Zum Beispiel: Sie wollen wissen, ob Sie uns besuchen können. Klicken Sie jetzt auf "Besuchen Sie uns!". Jetzt sehen Sie, was Sie wissen müssen, um uns zu besuchen.
Sie können sich wieder aussuchen, was Sie für den Besuch wissen wollen.
Zum Beispiel: Sie wollen wissen, wie Sie mit dem Auto zu uns fahren. Klicken Sie dann auf "Anfahrt".
Jetzt können Sie in der Mitte etwas über die Reise mit dem Auto zum Bundesverwaltungsgericht lesen.
Wenn Sie danach etwas über ein anderes Thema lesen wollen: Klicken Sie oben auf das andere Thema.